Über mich:


Um was es mir hier geht!

 

In dieser regionalen (und nicht komerziellen) Webseite möchte ich schöne "AUGENBLICKE" aus der Landschaft, "Tierische Augenblicke", Bilder/Videos/Slideshows, Ausflugtiipps, Brauchtum, Tipps und Besinnliches aus dem Salzburger- und Berchtesgadener Land zeigen.

 

Es sollen Augenblicke sein um die Kräfte der Natur zu entdecken - die uns ganzheitlich „GUT TUN“, zum „STAUNEN“, zur „DANKBARKEIT“ und vor allem "ACHTSAMKEIT" bringen und einladen.

“Augenblicke” sind für mich “Momente” die mir "ZUFALLEN".... und einfach im HIER und JETZT plötzlich “DA” sind.

Als Hobbyfotografin gehe ich sehr entspannt und weder mit Gier ( extremen Ehrgeiz) oder extrem lange Wartezeiten auf ein Fotomotiv zu.

Für mich zählt vor allem der “ZUFALL” der einem im geweiligen Augenblick gegeben/geschenkt wird.

 

Vor einiger Zeit schon bekam ich eine neue professionelle Fotoausrüstung geschenkt.
Mein Hobby ist u.a. etwas fotografieren und filmen und an den Wochenenden gemeinsam unsere schöne Natur zu durchwandern und zu erradln.
Dies möchte ich in Bildern und Videoclips etwas festhalten

Meine Foto Schwerpunkte sind Landschafts und Tier Bilder aus meiner Heimat dem Salzburger und Berchtesgadener Land.

Mein Verständnis zur Fotografie!
„So mancher Augenblick lässt die Seele viel weiter blicken als das Auge sehen kann“ (Lilly U. Keßler)
Diese Augenblicke sind Geschenke. Dafür offen zu sein ist mein Weg mit der Kamera.
Dadurch kann der Augenblick zu dem werden was ihm inne wohnt „STAUNEN – WERTSCHÄTZUNG – ACHTUNG – WUNDER“

Fotografie bedeutet für mich:
nicht nur erworbenes fotografisches Fachwissen sondern vor allem auch die Individualität des Betrachters und Fotografen mit einzubeziehen sowie vor allem auch Vielfalt und Toleranz.
Dadurch bekommt ein Bild/Foto niemals eine Wertung von Richtig oder Falsch, lediglich von Anders.

Was ich im besonderen mag: Meine Familie und Freunde, Natur und Tiere.....!

 

 

Admin:  M. Luise Lehmann (Hobbyfotografin).

 

(Arbeitet: TZ Salzburg Süd/Region Tennengau, TZ Selbstständig), und ehrenamtlich im sozialen Bereich tätig.