Ausflugstipp Ragginger See:

 

Der Ragginger See (eher ein Weiher) liegt im Salzburger Norden bei Elixhausen. Von dort hat man eine herrliche Panorama Aussicht über die ganze Salzburger- und bayrische Bergwelt...vom Staufen - Predigtstuhl - Untersberg - Göll - Tennengebirge - Gaisberg und noch weiter ist alles in ein herrlicher Pracht zu sehen.

 

 

Hier einige Impressionen welche hier fortlaufend aktuell und mit Beschriftung jedes Bildes (die Neuesten immer oben) eingestellt werden!

 

Weitere Infos zum Raggingersee:


Info: Ragginger See

Lage: Im Salzburger Norden, bei Elixhausen

Wegbeschreibung: Bundestraße: Über die Hallwanger Bundestraße bis Elixhausen, von der Autobahn Abfahrt Nord weiter Hallwang...., in Elixhausen biegt man bei der Jet Tankstelle links ab und immer geradeaus weiter Voggenbergstraße Richtung Moosham bis zum See.

Sehenswertes: Sternwarte

Ausrüstung: Direkt um den See gibt es keinen ausgebauten Wanderweg allerdings kann man trotzdem rund herum gehen weil die Wiese abgetreten ist. Es empfiehlt sich aber deshalb hohes und geschlossenes Wanderschuhwerk zu tragen.