Auflugstipp zur Fürmann Alm im schönen Berchtesgadener Land

 

Die Fürmanalm liegt im schönen Berchtesgadener Land bei Anger in unmittelbarer Nachbarschaft zu Salzburg.

Von dort hat man eine herrliche Aussicht auf Salzburg und tief hinein in den Flachgau und Oberösterreich.

Der Bauernhof wird biologisch bewirtschaftet.

Jeden Sonntag besteht die Möglichkeit auf der Alm  biologisch zu essen...sei es Frühstück...Brunch....Mittagessen, einen guten Kaffee mit Biokuchen u.v.m.

 

                                                                                                                                                                                                                Zur Bildvergrößerung Bild anklicken

Infos zur Fürmann Alm

Info: Fürmann Alm

Lage: Bei Anger im Berchtesgadener Land

Wegbeschreibung: Über die Grenze des kleinen Walserberg nach Bayern einfahren dann folgt bald rechts eine kleine Autobahnauffahrt Richtung München. Dort fährt man wenige Minuten bis es wieder eine kleine Abfahrt nach Anger gibt. Dort hält man sich links. Letzte Strecke ist kurz sehr steil und einspurig und etwas schwierig wenn Gegenverkehr kommt.

Routenplaner:

Sehenwürdigkeiten: Gemeinde Anger

Gastronomie: Fürmann Alm, Gasthaus Waldfriede - sehr empfehlenswert, Pizzeria Anger