Naturschauspiele/Wetterstimmungen im Salzburger- und Berchtesgadener Land:

 

Bilder werden fortlaufend aktualisiert, neueste Bilder immer oben  

 

 

Das Klima/Wetter im Salzburger- und Berchtesgadener Land ist vor allem im Sommer oft von Gewittern und Föhn begleitet.

Dadurch entstehen u.a. auch häufigt z.B.. vor oder nach einem Gewitter wunderschöne  Wetter- und Wolkenstimmungen oder wunderschöne Sonnenuntergänge bzw. Abendrot Stimmungen.

 

Hier einige Impressionen davon. Die Farben sind absolut authentisch und nicht verstärkt. 

 


Sonne hinter Nebel

 

Stimmungsvolle winterliche Nebelstiimung am Himmel.

Das ist nicht der Mond sondern die Sonne hinter Nebel.

Im oder hinter Nebel zeigt sie sich oft eher wie der Mond.

Hier im Salzburger Süden gesehen.

 


Stürmische Zeiten über dem Untersberg

 

Stürmische dunkle Wolken zogen am Untersberg auf und auch die Sonne fand noch etwas Platz sich dazwischen zu zeigen.

Im Jänner gesehen.

 

Stürmische Zeiten über dem Untersberg
Stürmische Zeiten über dem Untersberg

Abendsonne hinter stürmischen Wolken über dem Salzburger Gaisberg

 

Hier Abendsonne hinter stürmischen Wolken über dem Salzburger Gaisberg.
Das derzeitige stürmische Wetter bringt des öfteren solche schönen Wetterstimmungen am Himmel hervor....
aber leider meist sehr kurz wie hier in nur wenigen Minuten gesehen.


Morgenrot Stimmung über dem Schlenken

 

Das derzeitige stürmische Wetter bringt des öfteren solche schönen Wetterstimmungen am Himmel hervor....so eine Morgenrot Stimmung habe ich allerdings noch nie über dem Schlenken gesehen, aber leider meist sehr kurz wie hier in nur wenigen Minuten.


Naturgewalten